Samstag, 2. August 2014

Tapetenbaum selber machen- Tipps und eine kleine Anleitung





Hier seht ihr den Tapetenbau, der Friedas Kinderzimmer schmückt. Ja, auch dieser wurde unter anderem aus Omas alten Blumentapeten gefertigt. Ich war schon immer Fan dieser Tapetenbäume. Diese waren mir aber entweder immer viel zu teuer oder zu kitschig. Also machte ich mich selbst ans Werk. Leider hatte ich keine großen Tapetenbahnen am Stück, sodass ich etwas improvisieren und puzzlen musste. Also habe ich die Tapetenteile auf den Boden aneinander gelegt und den Baum "auf links" vorgezeichnet, das ganze ausgeschnitten und dann schließlich mit Reißzwecken zur Probe an der Wand befestigt. Mit einem  ungiftigen Bordürenkleber (es geht auch mit Tapetenkleister) wurde der Baum nun an die Wand geklebt. Dann wurden "frei Schnauze" Blätter ausgeschnitten und dazugebebbt, wie wir im Schwäbischen dazu sagen. Zum Schluss könnte man noch Vögelchen oder anderes Getier ausschneiden und hinzufügen.  Auch kleine Vogelhäuschen machen sicht gut.Hierfür gibt es oft Vorlagen im Netz.

Die Wand selbst haben wir schon vor einiger Zeit in einem Salbeiton gestrichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen